Beitrag

Am Ostermontag wurden unsere Firmlinge gesendet. Wie passend ist da das Evangelium der Emmausjünger, die plötzlich spüren, dass Jesus mitten unter ihnen ist. Sie werden sich ihrer Sendung bewusst und eilen nach Jerusalem um die frohe Botschaft zu verkünden. So sind auch unsere Jugendlichen eingeladen die Osterbotschaft der Auferstehung in die Welt hinauszutragen. Symbolisch hatten sie Hände gebastelt, die ihr zukünftiges Wirken in der Welt symbolisieren und so wie Gott seine Spuren in der Welt hinterlassen hat und wir ihn manchmal nicht sehen (aber spüren!), so sind auch unsere Firmkandidaten eingeladen ihre ganz eigenen Spuren in der Welt zu hinterlassen.

Besonders berührend war das Segenslied, das der Jugendchor für die Firmlinge einstudiert hatte. Wir wünschen unseren Jugendlichen alles Gute für die Zukunft und dass sie Gott immer begleiten möge.